Drei Verletzte bei schwerem Unfall auf der Möhler Straße | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Ein 19-jähriger verlor auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Mercedes und prallte gegen mehrere Bäume. Drei Insassen wurden verletzt, Rettungskräfte waren im Einsatz. Die Polizei sperrte die Straße, der Schaden beträgt rund 22.000 €.

Drei Verletzte bei schwerem Unfall auf der Möhler Straße

Von Andreas Eickhoff

Ein schwerer Verkehrsunfall auf der Möhler Straße forderte am frühen Samstagabend drei Verletzte. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn sowie teilweise abgefahrener Reifen verlor ein Mercedes-Fahrer die Kontrolle über seine Limousine, die daraufhin gegen zwei Bäume prallte.

Der 19-jährige Fahrer, ein in Lienen wohnhafter rumänischer Staatsbürger, war auf der Möhler Straße in Richtung B64 unterwegs, als er in der letzten Linkskurve vor dem Ortseingangsschild nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Die graue E-Klasse-Limousine prallte zunächst gegen einen Baum, der dabei umknickte. Anschließend wurde das Fahrzeug gegen einen zweiten Baum geschleudert, der vollständig gefällt wurde. Schließlich kam der Wagen einige Meter weiter an einem dritten Baum zum Stillstand.

Die Insassen konnten das Fahrzeug aus eigener Kraft verlassen. Neben dem Fahrer befanden sich ein 20-jähriger Mitfahrer sowie eine ebenfalls 20-jährige Frau auf der Rückbank.

Die Kreisleitstelle der Feuerwehr in Gütersloh alarmierte nach dem Notruf vier Rettungswagen aus Rheda-Wiedenbrück, Herzebrock-Clarholz, Beelen und Oelde sowie das Notarzteinsatzfahrzeug aus Oelde. Zusätzlich wurde der Löschzug Herzebrock zur Unterstützung des Rettungsdienstes hinzugezogen.

Nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle wurden die Verletzten in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Polizeibeamte sperrten die Möhler Straße und sicherten die Unfallspuren. Hinweise auf Alkohol- oder Drogenmissbrauch ergaben sich nicht.

Am Mercedes entstand Totalschaden. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 22.000 Euro geschätzt.