Ende Januar 2024 richtete die Tischtennis-Abteilung des Herzebrocker SV zum nunmehr fünften Mal einen Ortsentscheid der mini-Meisterschaften aus. Das Besondere an diesem Turnier für Anfänger ist, dass nur Kinder im Alter bis 12 Jahre mitspielen dürfen, die noch nicht im Ligabetrieb aktiv sind. Die Organisatoren freuten sich über eine hervorragende Teilnehmerzahl von 17 Mädchen und Jungen.
Die sechs Mädchen spielten in einer Gruppe jeweils gegeneinander. Dabei gewann Zehra Capar ohne Satzverlust alle Partien und belegte vor Hannah Niewöhner und Romy Regul den ersten Platz. Dahinter folgten mit jeweils einem Sieg Emma Klawitz, Mina Regul und Anna Meyer. Bei den 8-Jährigen dominierte Julian Ertel mit 3 Siegen und 9:0 Sätzen. Theo Vielstädte erreichte durch einen knappen 3:2-Erfolg über Fritz Forthaus den zweiten Rang. Ebenso eng musste sich Jonte Schmidt Fritz Forthaus im Spiel um Platz 3 geschlagen geben. In der Altersklasse 9-12 lagen am Ende drei Spieler mit fünf Siegen und einer Niederlage gleichauf. Das bessere Satzverhältnis gab schließlich den Ausschlag für Marlo Falke, der Ahmet Capar und Emil Vielstädte hinter sich ließ. Die weiteren Platzierten heißen Aurelio Civico, Norbert Borbely, Luka Nikolovski und Hanno Lüdtke.
Nach zwei Stunden Spaß und spannender Spiele erhielten alle Kinder eine persönliche Urkunde. Die Besten werden zu Kreis- und Bezirksentscheiden eingeladen und die Jugendkoordinatoren der Tischtennisabteilung freuen sich, viele neue Gesichter freitags um 18 Uhr in der Brandenburghalle beim Training begrüßen zu können.