Wunscherfüller: Freude für die Kinder der Tafel in Herzebrock-Clarholz | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Wunscherfüller: Freude für die Kinder der Tafel in Herzebrock-Clarholz

Susanne Utler hatte die Idee „Wunscherfüller“ für die Kinder der Tafel in Herzebrock-Clarholz. Sie kannte die Geschenk-Sammlung aus dem Frauenhaus in Gütersloh. Marita Feldmann hatte 2015 bereits einmal eine Sammlung für Familien über die Pfarrgemeinde mitorganisiert. So war sie sofort dabei, als es darum ging, erneut eine Geschenk-Aktion zu starten. Nach Rücksprache mit der Tafel stand fest, dass die Initiative in diesem Jahr stattfinden kann.

Die Organisatoren der drei Ausgabestellen der Tafel haben die Kinder mit einem Brief und Karteikärtchen gefragt, was sie sich zu Weihnachten wünschen. Die Wünsche waren vielfältig: Spielsachen, Winterjacken, Lego, Kuscheltiere und neue Schulrucksäcke. Einige Kinder schrieben auch emotionale Wünsche wie: "Mein Traum ist es, so schnell wie möglich nach Hause zurückzukehren" und "Ich wünsche Frieden."

Die insgesamt 51 gesammelten Wünsche wurden als Wunschsterne im Kirchturm der Pfarrkirsche St. Christina an einen Weihnachtsbaum gehängt. Innerhalb von nur zwei Tagen waren alle Wunschsterne vergeben, und die Geschenke wurden fristgerecht in der Bücherei Herzebrock und bei der Gärtnerei Utler auf dem Wochenmarkt abgegeben.

Marita und Susanne sortierten gestern alle Geschenke und fügten die originalen Wunschzettel bei. Am Freitag werden die Geschenke an den drei Ausgabestellen zusammen mit den Lebensmitteln an die Familien verteilt.

Es ist eine tolle Aktion, die vielen Kindern ein Leuchten in die Augen zaubert. Viele von uns haben so viel, und Euch war es eine Freude, ein wenig davon zurückgeben zu können.