Nahe Marienfeld liegt ein altes Moor, mit hohen Wollgräsern, glitzerndem Sonnentau, köstlichen Moosbeeren und alten Bäumen rings herum. Die Leute nennen diesen Ort das Hühnermoor. Außer besonderen Pflanzen sind hier auch seltene Tiere und seltsame Wesen zuhause. Es gibt dort mystische Geschichten über Geister und Nebelerscheinungen die über die Glockenheide ziehen. Hier wohnt die unternehmungslustige Elfe Marie. Marie ist eine Winter-Elfin und liebt die Weihnachtszeit, wenn es duftet, glitzert und schneit.
In diesem Jahr wehen im Advent ganz besonders verlockende Düfte über die Moorwiesen und durch die Bäume funkelt und glitzert es wunderbar bunt am Horizont. Eine fantastische WeihnachtsWelt lockt in Marienfeld, auch Marie und ihre Gefährten können dem Zauber nicht widerstehen; sie machen sich gespannt auf den Weg.
Treffen werden sie dort auf viele andere Weihnachtswesen in verschiedenen Welten: ob im Orient oder bei den Adventspiraten, im märchenhaften Zauberwald oder auf der großen Schlittschuhbahn im glitzernden New York-Areal.
In der fantastischen WeihnachtsWelt Marienfeld herrscht im Dezember eine magische Atmosphäre voller (Vor-) Freude, Wärme und festlicher Stimmung. Eingebettet in die schöne Fachwerk-Landschaft, erstreckt sich eine bezaubernde Welt. Der gemütliche Markt lädt zum Bummeln ein, wo man kunstvoll handgefertigte Geschenke, duftende Lebkuchen und köstliche heiße Schokolade genießen kann.
Hier können die Besucher natürlich auch den Weihnachtsmann und mit etwas Glück auch die scheue Weihnachtselfe Marie treffen. Magische Fahrzeuge und Figuren ziehen durch die WeihnachtsWelt. Schneeflocken tanzen um sie herum. Die WeihnachtsWelt ist ein Ort, an dem die Zeit stillzustehen scheint und die Menschen den Zauber und die Freude der Weihnachtszeit in vollen Zügen genießen können. Hier können sie sich von der Hektik des Alltags lösen und sich in eine Welt voller Magie und Wunder entführen lassen.
Schlittschuhbahn mit Eispalast:
Ihr wollt auch gerne dabei sein, über die makellose (Kunststoff-) Eisbahn gleiten und zu fröhlicher Weihnachtsmusik eure Pirouetten drehen? Oder beim Eisstockschießen gegen Freunde, Kollegen oder Familie antreten? Dann seid ihr in der Marienfelder WeihnachtsWelt genau richtig. Für Weihnachtsfeiern bietet sich der schmucke Eispalast direkt an der Schlittschuhbahn an. Alle Infos und Preise dazu findet man hier: www.weihnachtswelt-marienfeld.de
Programm:
The Living Snow Globe aus dem großen Britannien ist die einzige herumziehende, mit Spezialeffekten gefüllte Schneekugel-Show auf der Welt.
Aus Minsk, Belarus, reist eine weitere, außergewöhnliche Künstlergruppe an: Die Steamshow! Ob als Walkact, Bühnenshow, mit riesigem Drachen, als Feuer- oder LED-Show.
Der furiose Schneemann ist ein cooler Typ – mit heißem Herzen! Er hat den Schalk im Nacken. Die Kinder lieben die Mohrrübennase, die Erwachsenen die flotten Späße.
Arthur van Poppel hat eine technische Meisterleistung gebaut, die NAUTILUS. Mit Hilfe von Rädern, Hebeln, Ketten, Kettenrädern und komplizierten Getrieben hat dieser niederländische Künstler eine komplette Ein-Mann-Band erschaffen.
Das vollständige Programm findet ihr auf der Homepage: www.weihnachtswelt-marienfeld.de
Öffnungszeiten:
montags bis donnerstags–Do: 15 bis 21 Uhr
freitags: 15 bis 22 Uhr
samstags: 11 bis 22 Uhr
sonntags: 14 bis 20 Uhr
ACHTUNG: Verkaufsoffener Sonntag am 10. Dezember!
Die Ladenlokale auf dem Gelände sind samstags bis 18 und Donnerstag bis 20 Uhr geöffnet.