Vorbereitungen auf das Schützenfest laufen

Vorbereitungen auf das Schützenfest laufen

Die Vorbereitungen auf das Schützenfest laufen auf Hochtouren. Die Vorfreude wächst bei den Verantwortlichen merkbar. In den letzten Wochen wurde auf den Höhepunkt im Vereinskalender der Schützengilde hin gefiebert: Die Uniform wurde zurechtgerückt, Kommandos wieder in Erinnerung gerufen und marschieren geübt. Wie das genau aussah, könnt ihr hier selbst nachschauen. Denn für das Schützenfest will jede Kompanie gewappnet sein. Zum Festprogramm des diesjährigen Schützenfestes gelangt Ihr hier: Festplan Schützenfest 2018

Samstag, 5. Mai Ausmarsch der Kinderschützen

Ein langer Spaziergang? Langweilig! Aber in grünen Poloshirts der Gilde zu Klängen des Spielmannszuges marschieren – da waren die kleinen Kinderschützen Anfang Mai voller Begeisterung dabei. Einmal Marschieren wie die Großen. Die Strecke war überschaubar und das Ziel umso beliebter. Da wurde auch schon mal ein Zahn zugelegt. Es wartete leckeres Eis in der Eisdiele auf die Jüngsten der Gilde. Und die Poloshirts sitzen für das Schützenfest auch perfekt.

![745cb0b7-4733-4aea-b69b-3af5d99e9b67]

Logo