Von Herbert Strotmann
Die Heerder Schützenbruderschaft veranstaltete unter Federführung der Jungschützen und Mitwir-kung der Heerdi – Kinderkompanie am letzten Samstag ihren zweiten „Jumping Day“ für Jedermann auf dem Heerder Schützenplatz. Die Organisatoren um den aktuellen Schützenthron hatten dazu sie-ben große Hüpfburgen, ein Sprungkissen und eine Rollenrutsche für die Kids im hinteren Areal des Schützenplatzes aufgebaut. Dazu spendeten die aufgestellten Sonnenschirme guten Schatten für die zahlreichen Besucher.
Die bunten Hüpfburgen zogen viele Kinder mit ihren Eltern an. Die Spielgeräte waren bei strahlendem Sonnenschein gut besucht, auch der Sandkasten im Schatten des Schützenheimes war dicht bela-gert. Jede Menge Spaß hatten die jungen Besucher somit beim Spielen und Toben auf den angebote-nen Hüpfburgen.
Auch das leibliche Wohl der Kids und Eltern kam natürlich nicht zu kurz. Die Fahnenschwenker mit Nicole Terlutter an der Spitze sorgten auf der Empore des Schützenheimes mit Kaffee, Waffeln sowie Kaltgetränken für die entsprechende Versorgung der Teilnehmer.
Luisa Kunst und Julia Hartmann, die Betreuerinnen der Kinderkompanie, freuten sich dann auch riesig über den guten Zuspruch. „Wir wollen mit dieser Aktion auch ein bisschen Werbung machen für unse-re Heerdi-Kinderkompanie, denn Nachwuchs nehmen wir gerne auf“, so die Beiden. Kinder ab fünf Jahren haben die Möglichkeit, die Schützenbruderschaft über die Kinderkompanie näher kennenzu-lernen. Regelmäßige Treffen im Schützenheim mit vielen Aktivitäten werden dafür genutzt, die Kinder für den Verein zu begeistern.
Weitere und aktuelle Informationen auch unter: www.clarholz-heerde.de