Turn- und Sporthallen der Gemeinde Herzebrock-Clarholz in den Weihnachtsferien komplett geschlossen

Beschluss des Haupt-und Finanzausschusses wird umgesetzt

Turn- und Sporthallen der Gemeinde Herzebrock-Clarholz in den Weihnachtsferien komplett geschlossen

Wegen der angespannten Gasversorgungslage aufgrund des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine, haben sich die EU-Mitgliedsstaaten zur freiwilligen Senkung des Gasverbrauchs und der Einsparung von Energie verpflichtet. Die in diesem Sinne Ende September vom Haupt- und Finanzausschuss beschlossenen Energiesparmaßnahmen betreffen auch die Turn- und Sporthallen der Gemeinde Herzebrock-Clarholz.

Im Vorfeld hatte sich die Gemeindeverwaltung mit den zwei großen Sportvereinen als Hauptnutzer zu Abstimmungsgesprächen getroffen, um sich darüber auszutauschen, welche Energiesparmaßnahmen ohne größere Einschränkungen zumutbar umgesetzt werden können.

Inzwischen sind die Temperaturen in den Turn- und Sporthallen um 1°C gesenkt worden. Ausnahmen bilden die Turnhalle der Bolandschule und die Zehntscheune.

Die Gemeindeverwaltung möchte daran erinnern, dass im Zuge dieser Beschlüsse die Turn- und Sporthallen sowie die Sportlerumkleiden und -heime während der Weihnachtsferien komplett geschlossen werden. Während dieser Schließzeiten wird das Warmwasser in den Sport- und Turnhallen sowie in den Umkleidenabgestellt. Die Heizung wird auf Mindesttemperatur abgesenkt.

Logo