Tag der Gärten & Parks am Wochenende im Juni 2024: Private Gartenbesitzer in Herzebrock-Clarholz können sich beteiligen | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Tag der Gärten & Parks am Wochenende im Juni 2024: Private Gartenbesitzer in Herzebrock-Clarholz können sich beteiligen

Am 8. und 9. Juni 2024 wird in ganz Westfalen-Lippe wieder die jährliche Aktion Tag der Gärten und Parks stattfinden. Veranstalter ist der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL).

Die Gartenkultur der Region soll zugänglich und erlebbar gemacht werden. Seit vielen Jahren präsentieren sich in Herzebrock-Clarholz die Gärten beider Klosteranlagen mit Führungen und Rahmenprogrammen. Doch nicht nur öffentliche Grünanlagen, sondern auch private Gärten können bei der Aktion mitmachen. Deshalb weist die Gemeindeverwaltung darauf hin, dass sich Besitzerinnen und Besitzer schöner Gärten direkt beim LWL zur Teilnahme am Tag der Gärten und Parks im Juni 2024 bewerben können. Die Veranstaltung ist kostenfrei und steht unter dem Fokusthema „Unsere Bäume“. Der Anmeldelink lautet: https://www.gaerten-in-westfalen.de/de/fur-garten-und-parkbetreiberinnen/anmeldung-zum-tag-der-garten-und-parks-in-westfalen-lippe/

Die teilnehmenden Gärten und Parks werden vom LWL mit vielen Materialien und Maßnahmen unterstützt. Die Anmeldefrist endet am 31. Januar 2024. Weitere Informationen zu allen teilnehmenden Gärten und Parks in Westfalen-Lippe sind unter https://www.gaerten-in-westfalen.de/de/ zu finden.