Dieses Jahr fand der kleine, aber feine Weihnachtsmarkt der Bolandschule zum zweiten Mal statt. Gemeinsam mit den Kindern, Lehrerinnen und Eltern zauberten sie vorweihnachtliche Stimmung in die Herzen und Gesichter aller Besucher. Aufgrund der aktuellen Wetterlage wurde der Markt am Freitagnachmittag kurzerhand in die Aula der Schule verlegt.
Eröffnet wurde der Weihnachtsmarkt durch einen Auftritt des Schulchores, unter der Leitung von Indra Berg-Scheumann. Die Kinder des Schulchores präsentierten moderne und traditionelle Weihnachtslieder.
Organisiert wurde der Markt gemeinschaftlich von den Lehrern, Elternvertretern und dem Förderverein der Bolandschule.
Die Lehrer bastelten im Unterricht mit den Kindern verschiedenen Weihnachtsschmuck, der dann am Nachmittag verkauft wurde. Die Kinder des ersten Jahrgangs beklebten Kerzengläser, backten Kekse und verpackten Silvesterwündertüten. Der zweite Jahrgang bastelte Pilze und dekorierte Kerzen-Glückslichter zum verschenken. Die Kinder des dritten Jahrgangs bemalten Lampenschirme und filzten Bälle als Tannenbaumschmuck und die Kinder der vierten Klassen erschufen Wichtel aus Tannenzapfen.
Die Elternvertretung kümmerte sich um das leibliche Wohl der Gäste. Popcorn- und Waffelduft zog durch das ganze Schulgebäude. Der Erlös des Weihnachtsmarktes geht wieder an den Förderverein der Bolandschule.
Der Weihnachtsmarkt wurde auch dieses Jahr wieder sehr gut besucht und macht Lust auf die weiteren Weihnachtsmärkte, die in den nächsten Wochen noch folgen werden.