Sportabzeichen-Aktionstag am 31. August 2024 in Herzebrock | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Sportabzeichen-Aktionstag am 31. August 2024 in Herzebrock

Die Sportabzeichen-Teams aus Herzebrock und Clarholz laden Jung und Alt zum Sportabzeichenaktionstag am Samstag, den 31. August 2024, in der Zeit von 13.00 bis 17.00 Uhr ins Waldstadion in Herzebrock ein, um die leichtathletischen Disziplinen für das Sportabzeichen abzulegen und persönliche Bestleistungen zu zeigen.

In den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination können die Sportler selbst entscheiden, welche Disziplinen sie machen möchten. Neben den wöchentlich donnerstags angebotenen Disziplinen wird am Samstag unter anderem auch der Hochsprung angeboten.

Die Schwimmdisziplinen aus den Bereichen Ausdauer oder Schnelligkeit oder der Nachweis der Schwimmfähigkeit können nach dem Sportabzeichen-Aktionstag im Hallenbad in Herzebrock absolviert werden. Also nichts wie hin.

Familien mit ihren Kindern sind besonders willkommen. Kinder im Alter zwischen drei und fünf Jahren können das Mini-Sportabzeichen ablegen. Auch Menschen mit Handikap sind herzlich zum Sportabzeichentag eingeladen um gemeinsam Sport zu treiben.

Bequeme Kleidung, passende Sportschuhe und etwas zu trinken sollten ebenso mitgebracht werden wie gute Laune und eine gehörige Portion Ehrgeiz.

Egal ob ihr Silber, Bronze oder Gold erreicht, dabei sein ist alles, um zu erleben zu was man schon oder noch in der Lage ist.

Die Sportabzeichen-Teams Herzebrock und Clarholz freuen sich auf viele Sportler!

Wann: Samstag 31. August 2024

Zeit: 13.00 bis 17.00 Uhr

Wo: Waldstadion in Herzebrock

Zusätzlich bieten wir am nächsten Wochenende an:

Samstag, 07.09.2024 führen wir das 7,5 km Walken/Nordic-Walken durch. Der Start ist um 08.00 Uhr am Parkplatz vor dem Waldstadion Jahnstraße.

Sonntag, 08.09.2024 führen wir das Fahrradfahren für das Sportabzeichen zum fünften Mal in 2024 durch. Wir nehmen für die Ausdauer die 20 km und für die Schnelligkeit die 200m mit fliegendem Start ab. Der Start ist um 08.00 Uhr auf dem Parkplatz der Fa. Disselkamp im Industriegebiet, Dieselstraße 41-47. Auf das Tragen eines Helmes wird hingewiesen. Der Sprint wird nach der Ausdauerstrecke durchgeführt.