Seniorenbeirat möchte Fahrdienst in Herzebrock-Clarholz wiederbeleben: Fahrerinnen und Fahrer gesucht | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Seniorenbeirat möchte Fahrdienst in Herzebrock-Clarholz wiederbeleben: Fahrerinnen und Fahrer gesucht

Früher gab es in der Gemeinde Herzebrock-Clarholz einen Fahrdienst für Menschen, die weder mit dem Bus, noch selbst mit dem Auto zu wichtigen Terminen innerhalb des Ortes fahren können. Für Fahrten zum Arzt beispielsweise. Während der Corona-Pandemie wurde der Fahrdienst eingestellt. Der Seniorenbeirat der Gemeinde wurde jedoch immer wieder gefragt, ob der Fahrdienst nicht wiedereingeführt werden könne. Deshalb soll jetzt ein Versuch gestartet werden, das Angebot wiederzubeleben.

Der Fahrdienst soll nicht kostenlos angeboten werden. Eine Aufwandsentschädigung, bezahlt durch die Nutzerinnen und Nutzer, ist angedacht. Es ist vorgesehen, dass der Fahrdienst nicht ausschließlich für Seniorinnen und Senioren zur Verfügung stehen soll. Auch Menschen mit einem Handicap könnten ihn in Anspruch nehmen. Die Vorsitzende des Seniorenbeirats, Walburga Falkenreck, konnte in der letzten Sitzung des Seniorenbeirats im August von zwei Personen berichten, die sich bereits zur Unterstützung des Fahrdienstes bereiterklärt haben.

Alfred Köster nimmt unter der Telefonnummer 05245-858081 gern weitere Interessensbekundungen entgegen. Auch Walburga Falkenreck steht dazu unter der Telefonnummer 05245-3501 zur Verfügung. In der Sitzung des Seniorenbeirats am Donnerstag, 16. November soll dann weiter darüber befunden werden.