Senior stürzt mit Elektromobil – Angehörige suchen die Ersthelfer | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Am 23. Dezember stürzte ein Senior mit seinem Elektromobil in der Jahnstraße. Mehrere Autofahrer hielten sofort an und leisteten Erste Hilfe, bis Angehörige eintrafen. Die Familie möchte sich persönlich bedanken und bittet die unbekannten Helferinnen und Helfer, sich kurz zu melden. Kontakt: 0171‑2147012

Senior stürzt mit Elektromobil – Angehörige suchen die Ersthelfer

Hilfsbereite Passanten gesucht, die gestürzten Senior in der Jahnstraße erstversorgten

Am 23. Dezember kam es gegen 10:00 Uhr in der Jahnstraße in Herzebrock zu einem Unfall, bei dem ein älterer Herr mit seinem Elektromobil stürzte. Das Fahrzeug kippte aus bislang ungeklärter Ursache zur Seite, sodass der Senior zu Boden fiel.

Vorbeifahrende Autofahrer reagierten sofort und vorbildlich: Sie stoppten, leisteten dem Mann umgehend Erste Hilfe und blieben an seiner Seite, bis zunächst ein Nachbar und wenig später die Angehörigen eintrafen. Dank ihres schnellen Eingreifens konnte der Senior vor Ort stabilisiert werden.

Der Mann wurde anschließend medizinisch versorgt und befindet sich seit dem Vorfall zur weiteren Beobachtung und Behandlung auf der Intensivstation.

Die Familie des Betroffenen möchte sich herzlich bei den unbekannten Helferinnen und Helfern bedanken. Da deren Namen nicht bekannt sind, bittet die Familie darum, dass sich die Personen, die am 23. Dezember angehalten und geholfen haben, kurz melden.„Wir möchten uns einfach persönlich erkenntlich zeigen“, so die Angehörigen.

Kontakt: Tel. 0171-2147012