Schülerinnen und Schüler aufgebrochen nach Le Chambon-Feugerolles: Kleine Gruppe erkundet französische Partnerstadt | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Schülerinnen und Schüler aufgebrochen nach Le Chambon-Feugerolles: Kleine Gruppe erkundet französische Partnerstadt

Nachdem im vergangenen Jahr der Schüleraustausch mit der französischen Partnerstadt nicht stattfinden konnte, sind am Samstag 6. Juli wieder acht Mädchen und 16 Jungen zwischen 14 und 16 Jahren aus Herzebrock-Clarholz zum Schüleraustausch Richtung Le Chambon-Feugerolles gestartet.

Vor Ort beziehen sie mit 24 Schülerinnen und Schülern aus der Partnerstadt die Unterkunft Gorges de la Loire in Aurec-sur-Loire. Das Domizil ist rund 15 Kilometer von Le Chambon-Feugerolles entfernt.

Unter dem Motto „Mini-Olympiade“ erleben sie gemeinsam an vier Tagen ein buntes Programm mit vielen Spielen, einer Wanderung und sportlichen Aktivitäten wie zum Beispiel einer Mini-Olympiade, Nordic Walking und Break Dance. Erste deutsch-französische Freundschaften wurden bereits geschlossen.

Nach einem Besuch im Einkaufszentrum in Saint-Etienne geht es für die deutsche Gruppe am frühen Abend des 10. Juli zurück nach Herzebrock-Clarholz.