Riesenjubel beim Trampolinteam der TSV Victoria Clarholz. Zum Saisonabschluss gewannen die Schützlinge des Trainerinnenduos Melanie Kuschke und Verena Kuschke-Weiss den Landesligapokal und nahm damit erfolgreich Revanche für die Heimniederlage beim letzten Pokalfinale, als sie am Ende mit 0,65 Wertungspunkten denkbar knapp dem SV Brackwede unterlegen waren.
Schon im Vorkampf vor drei Wochen dominierten die Turnerinnen und Turner in der Brackweder Sporthalle und gingen daher am vergangenen Wochenende gegen vier Mannschaften leicht favorisiert in den Endkampf.
Nach den Pflichtübungen und der Kür lag das Team mit drei Wertungspunkten hauchdünn vor den heimischen Brackwedern in Führung. Im Finale legten das Kuschke-Team dann aber noch einen drauf und ließ dank konzentriert geturnten Übungen mit hohen Wertungspunkten und ohne Abbrüchen keine Zweifel daran aufkommen, wer den Pokal mit nach Hause nehmen sollte. 351,400 Wertungspunkte reichten für den Sieg, vor dem SV Brackwede (345,00), TSV Bösingfeld (328,50), TV Mühlhausen-Uelzen (305,30) und TV Gosenbach (295,30).
„Eine super Teamleistung am Ende einer erfolgreichen, aber auch anstrengenden Saison“, freute sich Melanie Kuschke über den Pokalgewinn und die anstehende Weihnachtspause. Lange ausruhen werden sich die Athletinnen und Athleten aber nicht können, schließlich endet die Wettkampfpause schon Ende Januar.