Wer sich zum Thema Photovoltaik informieren möchte, kann das jetzt per Video tun.
Der Kreis Gütersloh und die Gemeinde Herzebrock-Clarholz bieten in diesem Jahr erstmal eine PV-Videoberatung an.
Das Angebot ist für alle geeignet, die erstmals darüber nachdenken, eine Photovoltaikanlage zu errichten oder eine vorhandene Anlage erweitern möchten. Auch wer vor Jahren bereits ohne ein wirtschaftliches Ergebnis zu erzielen einen Photovoltaik-Check für sein Haus durchgeführt hat, ist angesprochen. Ebenfalls wer eine vorhandene oder geplante Wärmepumpe mit erneuerbarem Strom versorgen oder das Elektroauto mit selbst erzeugtem Strom laden möchte.
Die 40 bis 60-minütige Videoberatung der Initiative ALTBAUNEU des Kreises Gütersloh und der Gemeinde Herzebrock-Clarholz liefert über den Computer oder über ein mobiles Endgerät einfach und bequem von zu Hause eine individuelle Erstberatung durch einen anbieterneutralen Berater.
Der Anmeldezeitraum ist vom 23. August bis zum 17. September Die Teilnehmerzahl ist beschränkt.
Das Angebot richtet sich in erster Linie an Hausbesitzerinnen und Hausbesitzer, die das Objekt selbst bewohnen. Ebenso können sich Eigentümer bzw.- Eigentümergemeinschaften von teilweise oder komplett vermieteten Wohnobjekte bis vier Wohnungen zu Volleinspeiselösungen beraten lassen.
Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite der Gemeinde Herzebrock-Clarz www.herzebrock-clarholz.de. Die Anmeldung kann telefonisch unter der Nummer 05245-444232 bei der Klimaschutzmanagerin Caroline Hüttemann sowie per E-Mail an C.Huettemann@herzebrock-clarholz.de erfolgen.