Linara lädt am 13. April zur Neueröffnung ein | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Innovative Wohnideen und ein Hoffest mit Knalleffekt.

Linara lädt am 13. April zur Neueröffnung ein

Die Linara OWL in Herzebrock-Clarholz feiert am 13. April 2024 (10 – 17 Uhr) die Eröffnung ihrer runderneuerten Ausstellung mit einem Hoffest für die ganze Familie. Neben innovativen Wohnideen, Kinderspielen sowie Imbiss und Getränken wartet auf die Besucher auch ein sportliches Experiment, bei dem es knallt.

Es gibt Dinge auf dieser Welt, die wollen einfach nicht zueinander passen. Wasser und Feuer, beispielsweise. Oder auch Hunde und Katzen – und erst recht nicht Fensterscheiben und Fußbälle. Zumindest war das bislang oft die leidvolle Erfahrung von Eltern kickender Kinder. Damit soll es nun vorbei sein. Denn Linara behauptet, ihre Glaskomponentenseien „ballsicherer“ als Toni Kroos. Um das zu beweisen, lässt Linara beim Hoffest ein Radargerät aufbauen. Dieses misst die Geschwindigkeit, mit der die Besucher Bälle werfen und schießen. Ihr Ziel dabei: eine Glastür aus dem aktuellen Linara-Programm.

Keine Angst, dass das Glas doch bricht? Die Frage geht an Akram Hegazi. Der Vertriebsmitarbeiter verkauft die Produkte seit vielen Jahren und tut die Frage mit einem Grinsen ab: „Ich kenne ja die Qualität unserer Produkte. Da haben wir schon Hockeyspieler ihre Bälle mit über 100 km/h drauffeuern lassen.“ Ergebnis: nicht mal ein Kratzer.

Qualität ist das Leitmotiv des Partners für naturnahes Wohnen. Ob Wintergarten, Terrassendach, Haustür oder Fenster – Linara steht für hochwertige, langlebige Komponenten. „Das spiegeln uns auch die Kunden wider“, sagt Hegazi weiter. „Außerdem bekommen wir viel Lob für unsere außergewöhnlich gute Beratung.“

Außergewöhnlich wird auch die Beratungssituation in der neuen Ausstellung sein. Denn die Kundengespräche finden künftig in speziell konzipierten Beratungsinseln statt. Diese sind Wintergärten und anderen Wohnkonzepten nachempfunden. „So spürt man direkt das neue Wohngefühl“, sagt Stefan Brünemann, der sich mit dem Vertrieb von Fenstern und Haustüren bei Linara in OWL beschäftigt. Wem das nicht reicht, der kann künftig regelrecht eintauchen in die Linara-Wohnwelten. Ein sogenannter VR-Raum macht’s möglich. Mittels virtueller Realität (VR) erleben die Kunden ihren neuen Wohnraum, als stünden sie bereits darin. „Ein spektakuläres Erlebnis und gleichzeitig eine super Planungshilfe“, berichtet Brünemann.

Hilfe bietet Linara OWL auch auf anderer Ebene an. Dafür haben sie einen neuen Service eingerichtet: Bei Bedarf prüfen sie, ob die Kunden für ihr Bauprojekt Fördergelder beantragen können. Sollte das möglich sein, unterstützt Linara auch bei den Anträgen.

Wer sich dazu informieren lassen will, die neue Ausstellung genießen oder seine Schussgewalt beweisen möchte, ist herzlich zum Hoffest am 13. April eingeladen.

Unsere Veranstaltungspartner: