LandFrauen Herzebrock: Beate Hanfgarn erhält Ehrenbiene für 20 Jahre Vorstandsarbeit

LandFrauen Herzebrock: Beate Hanfgarn erhält Ehrenbiene für 20 Jahre Vorstandsarbeit

Der LandFrauenortsverband Herzebrock hat seine Jahreshauptversammlung von Januar 2023 vorverlegt. Grund war die unsichere Corona-Lage im kommenden Winter. Deshalb fand die Veranstaltung mit Wahlen bereits Ende September im Landhaus Heitmann statt.

Zahlreiche Ehrengäste und Mitglieder verbrachten einen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen. Anfangs informierte Bügermeister Marco Diethelm die Gäste über aktuelle Themen in der Gemeinde. Pfarrer Moritz von der evangelischen Kirchengemeinde und Pastor Kernbach von der katholischen Kirchengemeinde sprachen Grußworte, ebenso der Vorsitzende des landwirtschaftlichen Ortsvereins Karl-Heinz Althöfer. Im Anschluss folgte der Rückblick auf die vielen Veranstaltungen der Herzebrocker LandFrauen, den Petra Kintrup vortrug. Außerdem waren Fotos davon mittels Beamer auf der Leinwand zu sehen.

Um einiges davon zu nennen, waren in diesem Jahr die LandFrauen zu einem besinnlichen Nachmittag nach Stromberg gefahren. Eine Betriebsbesichtigung mit anschließendem Spargelessen auf Hof Meloh. Eine Tagesradtour mit dem Ziel Bielefeld, wo auf dem Betrieb Strothlücke eine Führung gemacht wurde. An einem Wochenende wurde die 4. Etappe des Weser-Radweges gefahren. Außerdem stand im September ein gemütlicher Nachmittag mit Musik im Schützenheim an und herbstliche Kränze binden stand für Oktober auf dem Plan.

Nach dem Kassenbericht gab es noch genügend Zeit für Gespräche, bevor die Wahl mit folgendem Ergebnis durchgeführt wurde: Der Vorstand besteht nun aus der wiedergewählten Teamsprecherin Sigrid Althöfer. Sie hat auch weiterhin die Funktion als Kassenführerin, ebenso Marita Kreienbaum als Schriftführerin. Annette Große Bockhorn, Annette Klüsener, Petra Kintrup sowie Anne Westermann gehören nach wie vor zum Team. Beate Hanfgarn hatte sich nach 20jähriger Vorstandsarbeit nicht wieder zur Wahl aufstellen lassen. Für ihr Engagement wurde sie mit der Ehrenbiene ausgezeichnet. Als Dankeschön überreichte das Vorstandsteam ihr einen Apfelbaum. Die Wahl leitete Christiane Heuckmann vom KreislandFrauenverband Gütersloh.

Die nächsten beiden Programmpunkte der LandFrauen Herzebrock sind eine Tagesfahrt am 26. November 2022 zum Weihnachtsmarkt auf dem Waldhof Schulze Beikel in Borken-Marbeck. Am 8. Dezember 2022 findet das adventliche Frühstück bei "Auszeit bei Sascha" in Marienfeld statt.

Logo