Am heutigen Freitag, 10.01.2025 finde in den hiesigen Wäldern des Fürsten zu Bentheim-Tecklenburg durch diesen eine Gesellschaftsjagd in Form einer Drückjagd durchgeführt. Dabei werden zeitgleich Treiben in den Ortsteilen Herzebrock (Putz, Boland), Clarholz und Rheda (Hambusch, Bosfeld, Marburg) stattfinden.
Voraussichtlicher Zeitraum: 10:00 – 15:00 Uhr.
Weil die Wälder Putz, Boland, Hambusch und Bosfeld erfahrungsgemäß gut von Radfahrern, Fußgängern und Hundeführern besucht werden, hat der Landesbetrieb Wald und Holz auf Antrag des Fürstlichen Forstamtes eine Waldsperrung für den 10.01.2025 zur sicheren Durchführung der Jagd und zum Schutz Unbeteiligter verfügt.
Hierzu werden die Zuwege in diese Waldgebiete schon ab Vormittags durch das Fürstl. Forstamt mittels Absperrband und Warnschilder gesperrt. Darüber hinaus werden an betroffenen Straßen ebenfalls Warnschilder aufgestellt.
Im Anschluss an die Jagd werden die Sperrungen zeitnah wieder aufgehoben und das Absperrmaterial entfernt.
Die Schüler und Schülerinnen der angrenzenden Schulen werden von den Lehrkräften darüber informiert. Falls Sie die Befürchtung haben, dass Ihr Kind keinen Alternativweg kennt, müssen Sie es bitte heute nach Unterrichtsschluss abholen.