In Kürze werden die Gemeindewerke Herzebrock-Clarholz wieder die Jahresabrechnungen für den Wasser- und Abwasserverbrauch erstellen. Aufgrund der positiven Erfahrungen aus den vergangenen Jahren werden die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde wieder gebeten, die Zählerstände selbst abzulesen. Die dazu notwendigen Ablesekarten wurden kürzlich verschickt.
Die Zählerstände können schnell und einfach bis 26. November online über eine Zählerstandseingabe an die Gemeindewerke übermittelt werden. Der Link zu diesem Portal ist entweder über die Internetseite der Gemeinde www.herzebrock-clarholz.de oder mittels QR-Code erreichbar. Die hierfür erforderlichen Zugangsdaten gibt es mit dem Anschreiben zur Ablesekarte. Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit, die Zählerstände auf der Antwortkarte einzutragen und bis zum 26. November portofrei an das zuständige Rechenzentrum zurückzusenden.
Unabhängig von der Ablesung wird empfohlen, den Stand des Wasserzählers in regelmäßigen Abständen zu kontrollieren, um einen Defekt in der Hausinstallation frühzeitig erkennen zu können.