Fotogalerie Montag: Heimat- und Schützenfest 2025 | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Diese Fotogalerie wird ermöglicht durch den Fotosponsor Zodrow Gebäudeservice für ein sauberes Zuhause.

Fotogalerie Montag: Heimat- und Schützenfest 2025

Bei strahlendem Königswetter fand am Montag das mit Spannung erwartete Königsschießen statt. Bis in den Nachmittag hinein lieferten sich die Schützenbrüder ein packendes Duell um die Königswürde, während zahlreiche Gäste das Geschehen bei bester Stimmung verfolgten.

Seniorenfrühstück & feierlicher Gottesdienst

Den Auftakt des Festtages bildete das feierliche Schützenhochamt in der St.-Christina-Kirche, bei dem das Lied „Großer Gott, wir loben dich“ in plattdeutscher Sprache erklang – ein heimatverbundener Moment. Die Kinder der Josefschule und der Kindertageseinrichtung St. Christina begrüßten die Schützengesellschaft mit grün-weißen Fähnchen.

Für die älteren Mitglieder des Schützenvereins wurde zudem ein besonderes Seniorenfrühstück angeboten. Vor dem Festzelt konnten die Schützenmitglieder ab 80 Jahren an gedeckten Tischen gemeinsam frühstücken und sich austauschen.

Wir sind Königin – Yvonne Korbach triumphiert

Yvonne Korbach stellte ihre Treffsicherheit unter Beweis. Im finalen Duell zwischen den beiden Pärchen André & Yvonne Korbach sowie Sandra & Christian Schepers holte Yvonne Korbach mit dem 400. Schuss den Vogel aus dem Kugelfang und sicherte sich damit den begehrten Titel.

Zudem gewann Yvonne Korbach an diesem Morgen die Damenkette mit beeindruckenden 96 Ringen. Neben der Damenkette wurde auch feierlich der Heimatpokal an Heinz-Josef Katthöfer überreicht.

Erfolgreiches Insignien-Schießen

Rund 100 Schützen und Schützinnen versuchten ihr Glück beim Schießen auf die Insignien. Nach einem aufregenden Start fielen die ersten Insignien, wobei sich folgende Teilnehmer durchsetzten:

  • Krone: Tobias Witte mit dem 98. Schuss

  • Zepter: Manfred Kirschnick mit dem 150. Schuss

  • Apfel: Sandra Schepers mit dem 177. Schuss

  • Rechter Flügel: Kevin Diekmann mit dem 344. Schuss

Während die Schützenbrüder beim Frühschoppen ihre Treffsicherheit feierten, genossen die Gäste die festliche Stimmung.

Die offizielle Krönung und Proklamation am Abend markierte den feierlichen Höhepunkt, bevor das Fest mit ausgelassener Stimmung im Festzelt seinen großen Abschluss fand.

Hier nun der Thron 20025/2026

  • Yvonne & André Korbach

  • Sandra & Christian Schepers

  • Christina & Michael Baum

  • Vanessa Tophinke & Michael Hagedorn

  • Charlotte Korbach & Luca Korbach

Thronoffiziere: Maja Kaminke & Emily Griese

Fotogalerie Heimat- und Schützenfest 2025

Fotos: Christina Vredenburg

(Klickt auf ein Bild unten und es öffnet sich die Galerie, einfach nach durch die Bilder wischen)

Hier gelangt Ihr zu den Fotogalerien der anderen beiden Tage: