Nach einer vierjährigen Pause fand heute das Kinderschützenfest der Schützengilde Herzebrock bei strahlendem Sonnenschein am Schützenheim in Herzebrock statt. Eröffnet wurde die Veranstaltung mit dem Auftritt des Schulchores der Josefschule Herzebrock. Danach zeigte die HSV-Tanzgruppe mit Kindern der ersten bis dritten Klasse ihr Können.
Dann ging es für die Kinderschützen um die Königswürde: 22 Kinderschützen stellten sich der Herausforderung. Geworfen wurde mit Tennisbällen in einen Sack am Kinderschützenadler. Sobald genug Bälle im Sack gelandet sind, ertönt eine Glocke. Fabian Witte ist neuer Kinderschützenkönig der Gilde. Der achtjährige ist das erste mal beim Kinderschützenfest beim Werfen um die Königswürde angetreten und tritt direkt in die Fußstapfen seines Vaters. Als Kinderschützenkönigin hat er die neunjährige Sophie Habrich auserkoren.
Den ganzen Nachmittag freuten sich die großen und kleinen Gäste über viel Programm rund um das Schützenheim: Hüpfburg, Schokokuss-Wurfmaschine, Glitzertatoos, Ballonkunst und mehr. Für das leibliche Wohl der Gäste wurde auch gesorgt, unter anderem durch die 10er Klassen der von-Zumbusch-Gesamtschule.
Fotogalerie:
Fotos: Christina Vredenburg und Reyna Baum