Am 8. Juli beginnen die Sommerferien und damit auch wieder die Zeit der Ferienspiele in der Gemeinde Herzebrock-Clarholz. In den sechs Wochen bieten örtliche Vereine und Organisationen viele interessante Freizeitmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche im Alter von drei bis 18 Jahren an.
Das Programm enthält neben halbtägigen auch ganz- oder mehrtägige Angebote, verteilt über alle Ferienwochen. Es gibt wieder die beliebten Pferdeangebote für Mädchen und Jungen und sportliche Aktivitäten wie Tischtennis, Badminton, Kart fahren. Bogenschießen und der Kletterberg „The Rock“ im Herzebrocker Hallenbad sind ebenfalls wieder dabei.
Dazu kommen eine Vielzahl an kreativen und abenteuerlichen Angeboten sowie eine Tagesfahrt zum Zoo in Münster, Kutsche fahren der Kutschenfreunde und das Schnuppertraining beim TC Herzebrock. Neu sind zum Beispiel Wasserskifahren an der Wasserskiseilbahn in Hamm und Kreativangebote rund um Malmaterialien wie Acryl- und Wasserfarben, Öl- und Bleistifte des Kunstvereins Gruppe 13. Insgesamt sind es um die 50 Angebote.
Die attraktiven Betreuungszeiten für die Kinder und Jugendlichen machen die Ferienspiele zu einer guten Alternative in den Sommerferien. Auch die Kosten für die einzelnen Angebote sind bewusst familienfreundlich gestaltet. Viele Veranstaltungen sind kostenfrei. Keine Aktivität ist teurer als fünfzehn Euro.
Die Anmeldung erfolgt wie in den vergangenen Jahren über die Volkshochschule Reckenberg-Ems. Das gesamte Programm der Ferienspiele kann über einen Link auf der Internetseite der Gemeinde www.herzebrock-clarholz.de eingesehen werden. Ab Montag, 10. Juni ab 6 Uhr können die einzelnen Angebote ausschließlich online gebucht werden.
Weitere Auskünfte gibt Helena Friesen im Rathaus unter der Telefonnummer 05245/444-115.