Die Gemeinde Herzebrock-Clarholz veranstaltet zusammen mit der von-Zumbusch-Gesamtschule den ersten Kleidermarkt in Herzebrock-Clarholz am Sonntag, 23. April in der Mensa der Schule.
„Alle Stände sind gebucht“, freut sich Klimaschutzmanagerin Caroline Hüttemann. „Schön, dass die Idee zum Verkauf und Tausch gut erhaltener Kleidung so gut angenommen wurde“. Am Sonntag kann also nach Herzenslust von 12 bis 16 Uhr bei freiem Eintritt nach Second-Hand-Teilen gestöbert werden. „Insbesondere für junge Leute ist der Kleidermarkt attraktiv, denn man kann für wenig Geld qualitativ hochwertige Sachen, neuste Trends und echte Vintage-Schätzchen ergattern“ so Hüttemann.
Das Service-Team der von-Zumbusch Gesamtschule kümmert sich um Getränke und Waffeln. Auch wer keine neue Kleidung braucht, ist herzlich eingeladen, sich zum Thema Nachhaltigkeit und Situation in der Textilindustrie zu informieren. Die SV und die Fairtrade-Gruppe der Schule haben dazu Infomaterial entworfen. Eine Gruppe aus Schülerinnen und Schülern bietet außerdem eine Kinderbetreuung an, sodass auch Eltern ungestört einkaufen können.
Caroline Hüttemann gibt gern weitere Auskünfte unter der Telefonnummer 05245-444232 oder per E-Mail via c.huettemann@herzebrock-clarholz.de.