Fahrer aus Herzebrock-Clarholz ohne Führerschein - mit Alkohol und Drogen | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Fahrer aus Herzebrock-Clarholz ohne Führerschein - mit Alkohol und Drogen

Unter Drogen- und Alkoholeinfluss war in der Nacht zu Dienstag um 1.35 Uhr ein 28-Jähriger, polnischer Staatsbürger auf dem Tecklenburger Weg unterwegs. In der scharfen Rechtskurve zwischen Bundes- und Gütersloher Straße geriet der BMW nach links von der Fahrbahn und überschlug sich.

„Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person und brennenden Pkw“ hieß die Alarmmeldung für den Löschzug Rheda, berichtete der stellv. Löschzugführer Bernd Dust über den Einsatz seiner rund 35 Einsatzkräfte. Noch vor dem Eintreffen der ersten Retter hatte ein Busfahrer angehalten und mit einem Pulverlöscher den Entstehungsbrand im Motorbereich gelöscht. Der Autofahrer hatte den Wagen bereits aus eigener Kraft verlassen, er wurde an der Unfallstelle notärztlich behandelt und später mit einemRettungswagen ins Krankenhaus transportiert. Hier wurde ihm auch eine Blutprobe entnommen.

Die Feuerwehrleute leuchteten die Unfallstelle aus, streuten ausgelaufene Betriebsstoffe ab und unterstützten die Polizei bei der Unfallaufnahme.

Einen Führerschein konnten die Polizeibeamten nicht sicherstellen, stattdessen mussten sie noch eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen den in der Doppelgemeinde gemeldeten Mann schreiben.

Der Tecklenburger Weg wurde für gut eineinhalb Stunden komplett gesperrt, der BMW musste geborgen und abgeschleppt werden. An dem Wagen entstand Totalschaden.

Bilder und Text: Andreas Eickhoff