Erste Hilfe Kurs für angehende Schulkinder des CJD Herzebrock

Erste Hilfe Kurs für angehende Schulkinder des CJD Herzebrock

In Zusammenarbeit mit dem DRK Gütersloh e.V. fand mit den angehenden Schulkindern der KITA Cjd Herzebrock ein Vormittag rund um das Thema: „Erste Hilfe“ statt.

Monika King, Mitarbeiterin im DRK, erklärte Anhand von Bildern, was in einer Unfallsituation zu tun ist. Die Kinder berichteten von Erlebnissen mit Krankenwagen, Polizei oder auch, dass es ihnen selbst schon mal schlecht ging und wie sie Hilfe bekommen haben.

Das Highlight für die 19 Kinder war, dass sie sich gegenseitig einen Verband umlegen durften, Pflaster geklebt und sogar eine Wärmedecke ausprobiert wurde.

Zum Ende gab es für jedes Kind eine Urkunde.

Am 01.12.2022 findet in der Zeit von 14-17:00 Uhr ein Erste Hilfe Vortrag für Erwachsene mit Frau King in den Räumlichkeiten statt. Bei Interesse könnt Ihr Euch in der Kita unter: 05245-9245900 oder herzebrock@cjd.de melden!

Logo