Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen bietet auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit der Gemeinde Herzebrock-Clarholz persönliche Beratungstermine zu sämtlichen Aspekten des Themas Energie an.
Bewährt hat sich dazu jeweils der erste Donnerstag im Monat. Die Architektin Brigitte Topmöller, die schon seit über 20 Jahren für die Verbraucherzentrale NRW in der Region tätig ist, steht als Beraterin bei den persönlichen Terminen im Raum 20 im Rathaus Herzebrock-Clarholz im Erdgeschoss als Expertin zur Verfügung.
Ist eine Wärmepumpe für mein Haus geeignet? Wie dick muss eine Fassadendämmung sein? Und wie kann ich im Alltag möglichst viel Energie einsparen? An alle, die sich diese und ähnliche Fragen stellen, richtet sich ein Angebot der Gemeinde Herzebrock-Clarholz in Kooperation mit der Energieberatung der Verbraucherzentrale NRW. Auch Mieter sind herzlich eingeladen, sich bei Fragen zur Heizkostenabrechnung und generell zum Energiesparen zu informieren.
Die nächsten Aktionstage finden am Donnerstag, 1. Februar von 13 bis 16.30 Uhr und am 7. März 2024 von 13 Uhr bis 18 Uhr im Rathaus statt. Alle folgenden Termine werden ebenfalls von 13 bis 18 Uhr stattfinden.
Die Anmeldung kann telefonisch unter der Nummer 05245-444232 bei der Klimaschutzmanagerin Caroline Hüttemann sowie per E-Mail an C.Huettemann@herzebrock-clarholz.de erfolgen.