Einladung zur Versammlung „Planfeststellungsverfahren, was nun?“ mit Dr. Roda Verheyen | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Einladung zur Versammlung „Planfeststellungsverfahren, was nun?“ mit Dr. Roda Verheyen

Einladung zur Versammlung „Planfeststellungsverfahren, was nun?“ mit Dr. Roda Verheyen, am Montag, 26.08. um 19:00 Uhr in der Gaststätte „Zum Holtbaum“ (Koch), Letter Straße 16 in Beelen.

Auf Einladung der Kulturlandschaft Sundern-Samtholz-Brock e.V. und der Anrainer Initiativen wird die Anwältin Dr. Roda Verheyen am Montag, 26. August 2024 um 19:00 zu allen Fragen um das Planfeststellungsverfahren zur B64n informieren.

Der Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) hat den Landesminister Hendrik Wüst (CDU) sowie den Verkehrsminister des Landes NRW, Oliver Krischer (Bündnis 90/Die Grünen), angewiesen, das Planfeststellungsverfahren zur B64n einzuleiten. Dafür wurden u.a. die von Straßen.NRW ausgearbeiteten Unterlagen - zunächst für den Teilabschnitt Herzebrock-Clarholz - an die Bezirksregierung Detmold geleitet. Dort werden die Unterlagen auf rechtliche Fehler geprüft und anschließend für ca. vier Wochen öffentlich ausgelegt. In diesem Zeitraum hat jede Bürgerin und jeder Bürger die Möglichkeit die Unterlagen zu sichten und Einspruch zu den Planungen einzulegen.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind zu dieser Veranstaltung eingeladen.