Bild und Text: Andreas Eickhoff
Drei Verletzte forderte am frühen Montagabend um 18.25 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der „Pixel“-Kreuzung Gütersloher Straße/ Tecklenburger Weg.
Zu dem Unfall war es nach Polizeiangaben gekommen, weil der Fahrer (29) eines Opel Zafira aus Düsseldorf beim Linksabbiegen von der Gütersloher Straße auf den Tecklenburger Weg (L927) die Vorfahrt eines in Richtung Gütersloh fahrenden Bulli missachtete.
Der Opelfahrer war mit seiner Beifahrerin (18) aus Richtung Gütersloh kommend in Richtung Herzebrock unterwegs, als er links Richtung Autobahnzubringer abbiegen wollte. Der 61-Jährige Fahrer des weißen VW Transporter aus Gütersloh war auf der L788 aus Richtung Herzebrock kommend in Richtung Kreissstadt unterwegs.
Durch die Wucht des Zusammenpralls wurden die beiden Fahrzeuge erheblich beschädigt und kamen im Bereich der Mittelinsel in der Einmündung des Tecklenburger Wegs zum liegen.
Die Kreisleitstelle der Feuerwehr in Gütersloh alarmierte nach dem Notruf das Notarzteinsatzfahrzeug aus Rheda-Wiedenbrück, zwei Rettungswagen aus der Doppelstadt sowie ein weiterer aus Gütersloh. Ferner wurde der Löschzug Herzebrock an die Unfallstelle gerufen, um die Unfallstelle auszuleuchten, auslaufende Betriebsstoffe abzustreuen und die Fahrbahn zu reinigen.
Der Tecklenburger Weg musste zwischen der Kreuzung und dem Autobahnzubringer komplett gesperrt werden, auch die Richtungsfahrbahn Gütersloh der L788 war gesperrt. Hier wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet.Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, der Schaden wird auf rund 25.000 Euro geschätzt.