Clarholzer-Trampolinteam in Hannover erfolgreich: Alicia Kössler und Julian Baumann lösen DM-Ticket | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Clarholzer-Trampolinteam in Hannover erfolgreich: Alicia Kössler und Julian Baumann lösen DM-Ticket

Der Leine-Pokal in Hannover-Laatzen scheint den Trampolinturnerinnen und -turnern des TSV Victoria Clarholz zu liegen. Wie bereits im letzten Jahr überzeugte das Team auch in diesem Jahr mit starken Leistungen. Alle sechs Starterinnen und Starter schafften den Finaleinzug und behaupteten sich auch dort gegen starke Konkurrenz. Insgesamt nahmen 160 Turnerinnen und Turner aus ganz Deutschland an dem Wettkampf teil.

Im Basiswettkampf (Schülerinnen 2012-2013) konnte sich Amelie Dreisewerd für das Finale qualifizieren und belegte dort als 7. von 24 Aktiven einen Platz im oberen Drittel. Mila Kosiarska (Schülerinnen 2010-2011) zog als Führende des Vorkampfes ins Finale ein und belohnte sich dort dank einer konzentrierten Leistung mit dem obersten Podestplatz.

Im Premiumwettkampf Schülerinnen 2008-2009 konnte sich Tira Knöner behaupten. Trotz eines durchwachsenen Vorkampfes steigerte sie sich im Finale und belegte am Ende den 5. Platz.

Grund zur doppelten Freude hatten Alicia Kössler (Schülerinnen 2008-2009) und Julian Baumann (Schüler 2008-2009). Nachdem Kössler ihre Übungen in den letzten Wettkämpfen nicht durchturnen konnte, scheint nun der Bann gebrochen zu sein. Konzentrierte Leistungen im Vorkampf und Finale bescherten ihr nicht nur Platz 2, sondern auch die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft Anfang Oktober in Dessau. Dafür hat sich auch Julian Baumann qualifiziert. Nach einer starken Pflichtübung verbesserte er in der Kür seine persönliche Bestleistung auf über 48 Wertungspunkte, löste das DM-Ticket und nahm den Siegerpokal mit nach Hause.

Nele Quiel (Juniorinnen 2003-2007), bereits schon im Vorfeld für die Deutschen-Meisterschaften qualifiziert, konnte ebenfalls ihre derzeit gute Form bestätigen und dank eines souverän geturnten Finaldurchgangs, die starke Konkurrenz hinter sich lassen und den obersten Podestplatz erturnen.

„Richtig starke Leistungen! Alle sechs Aktiven konnten sich in die Finalrunden turnen und auch dort behaupten. Alicia und Julian haben zudem noch die Quali geschafft“, war das Trainerteam Melanie Kuschke, Verena Kuschke-Weiss und Nick Brinkhaus mit der Ausbeute mehr als zufrieden.