Clarholzer Trampolinteam holt Silberpokal im Landesligafinale | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Trainer blicken auf erfolgreiches Wettkampfjahr zurück

Clarholzer Trampolinteam holt Silberpokal im Landesligafinale

von Andreas Baumann

Zum letzten Wettkampf des Jahres reiste das Trampolinteam des TSV Victoria Clarholz zum Landesligafinale nach Bielefeld. Insgesamt sieben Mannschaften aus dem Westfälischen Turnerbund zeigten dort noch einmal ihr Können und hofften auf einen erfolgreichen Saisonabschluss. Diesen gelang den Clarholzern, die hinter dem favorisierten Ausrichter aus Brackwede den zweiten Platz belegten und die Teams aus Bösingfeld und Verl im Vorkampf und Finale auf Abstand halten konnten.

Zum Ende des Wettkampfjahres zog das Trainertrio Melanie Kuschke, Verena Kuschke-Weiss und Nick Brinkhaus ein positives Saisonfazit: „Wir können auf jeden Fall zufrieden sein. Im Rahmen unserer Möglichkeiten haben wir wieder sehr viel erreicht und uns auch auf nationalen und internationalen Wettkämpfen sehr gut präsentiert,“ weiß Melanie Kuschke, dass sich ein Vergleich mit Vereinen aus Cottbus, Bad Kreuznach oder Frankfurt verbietet, die ganz andere Rahmenbedingungen haben und deren Aktive teilweise sechs Mal pro Woche trainieren. „Umso schöner ist es, wenn wir auf überregionalen Wettkämpfen oder auf Deutschen-Meisterschaften, wie in diesem Jahr mit Nele Quiel und Julian Baumann, mal für eine Überraschung sorgen können“, hofft das Trainerteam auch im neuen Jahr auf eine erfolgreiche Saison und möchte den Nachwuchs langsam an das höhere Leistungsniveau gewöhnen.

Rundeten ein erfolgreiches Jahr mit dem Gewinn des Silberpokals im Landesligafinale ab und blicken zuversichtlich auf das neue Wettkampfjahr, Mila Kosiarska, Amelie Dreisewerd, Anni Topmöller (h. R. v. l.), Alicia Kößler, Tira Knöner (m. R. v. r) sowie Nele Quiel, Julian Baumann und Inka Knöner (v. R. v. l.) mit dem Trainerteam Melanie Kuschke (links), Verena Kuschke-Weiss und Nick Brinkhaus.