Mit neun Aktiven nahmen die Trampolinturnerinnen und -turner des TSV Victoria Clarholz an den diesjährigen Westfälischen Meisterschaften in eigener Halle teil. Anni Topmöller sicherte sich den 1. Platz in der Altersklasse 11/12 vor ihren Vereinskameradinnen Marie Fleischhack (4.) und Mila Kosiarska (5.)
Tira Knöner (AK 13/14) durfte sich über den Silberpokal freuen und hielt die Konkurrenz aus Billerbeck und Münster auf Abstand. Jubel herrschte auch bei Alicia Kößler (AK 15/16), die sich zum einen mit einer starken Leistung den zweiten Platz erturnte und sich gleichzeitig für die Deutschen Meisterschaften in Stuttgart qualifizierte. Julian Baumann turnte erstmals mit einer Schwierigkeit von 8,4 in der Kür, verbesserte sich im Finale nochmal um 1,0 Wertungspunkte und turnte auf das Silberpodest. Mick Prangemeier (AK11-14) verfehlte als Viertplatzierter hauchdünn den Finaleinzug.
Pech hatte Nele Quiel in der Altersklasse (17+). Nach zwei guten Übungen zog sie als Dritte ins Finale ein, patzte dort aber gleich zu Beginn und verpasste knapp einen Medaillenplatz. Ihre Vereinskameradin Inka Knöner belegte Platz 6.
Eine Woche später fand der Westfalen-Cup in Brackwede statt. Diesen nutzten einige Aktive zur Vorbereitung auf die Deutschen-Mannschaftsmeisterschaften und den Pokal der Landesturnverbände am kommenden Wochenende in Rüsselsheim. Mit Anni Topmöller (2. Platz), Marie Fleischhack (3.) und Mila Kosiarska (4.) turnten gleich drei Aktiven in der Wettkampfklasse M11/12 unter die ersten Vier. Emma Schöning (Jugend 9/10) sicherte sich den Bronzepokal ebenso wie Amelie Dreisewerd (Jugend 11/12). Salome Ortkras (Schülerinnen 8) belegte bei ihrer ersten Teilnahme auf Westfälischer Ebene den 5. Platz.
Medaillen gab es auch in der Altersklasse (M13-16). Hier konnte sich Alicia Kößler den 2. Platz sichern vor ihrer Vereinskameradin Tira Knöner (3.). Julian Baumann landete nach Abbruch im Finaldurchgang auf Rang 5 vor seinem Vereinskameraden Mick Prangemeier (7.). In der Altersklasse (M17 und älter) konnte Nele Quiel dank einer sehr guten ersten Übung den zweiten Platz erturnen.
Für das Trampolinteam geht es bereits schon am kommenden Wochenende in Rüsselsheim weiter. Dort finden die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften und der Pokal der Landesturnverbände statt.