Unverletzt blieb ein 44-Jähriger Autofahrer aus Herzebrock-Clarholz, als er am Mittwochmittag gegen 12.45 Uhr unweit der Stadtgrenze zu Versmold mit seinem Ford Kuga nach rechts von der Hesselteicher Straße abkam.
Der Wagen streifte einen Baum und prallte vor einen zweiten. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorblock ebenso herausgerissen wie das rechte Vorderrad. Wie die Polizeibeamten an der Unfallstelle mitteilten, war der Autofahrer aus Richtung Vorbruchstraße kommend in Richtung Harsewinkel unterwegs. Auf gerader Strecke unmittelbar vor der Kreuzung mit dem Greffener Landweg geriet der Ford nach rechts auf den Grünstreifen.
Der Fahrer gab den Polizeibeamten gesundheitliche Probleme als Ursache an. Die Beamten bemerkten Alkoholgeruch in der Atemluft des 44-Jährigen, aufgrund eines positiven Test wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein sichergestellt.
Der Löschzug Harsewinkel wurde alarmiert, um ausgelaufene Betriebsstoffe abzustreuen und unschädlich zu machen. Neben Bindemittel wurde auch eine Spezialemulsion auf den Asphalt aufgetragen, um die Gefahren für andere Verkehrsteilnehmenden auszuschließen.Die Kreisstraße 14 wurde für gut eine Stunde voll gesperrt, der Kuga musste abgeschleppt werden.
Bild und Text: Andreas Eickhoff