18. Sparkassen-Hochsprung-Meeting voller Erfolg

18. Sparkassen-Hochsprung-Meeting voller Erfolg

Zwei Jahre liegt das letzte Clarholzer Hochsprung-Meeting zurück, da kann die Erinnerung schon mal verblassen. Doch die 17. Auflage der Veranstaltung am 5. Januar 2020 hat sich bei allen, die dabei waren, ganz fest eingebrannt. Loic Gasch stellte als Sieger mit 2,27 Metern nämlich nicht nur einen neuen, fabelhaften Meeting-Rekord auf, sondern der Schweizer sorgte gleichzeitig für eine Weltbestleistung innerhalb der laufenden Hallensaison.

Die hervorragende Organisation hat das Kreissparkassen-Hochsprungmeeting in Clarholz weit über die Grenze unserer Gemeinde bekannt gemacht. Davon zeugt auch der zahlreiche Besuch von Sportlern aus unseren europäischen Nachbarländern. 75 Teilnehmer traten am Sonntag bei dem 18. Sparkassen-Hochsprung-Meeting gegeneinander an.

Mit dabei waren 4 Sportler aus Herzebrock-Clarholz: Lotte Hagedorn sprang in der Altersklasse Jugend W12 1,20 m und belegte als alleinige Teilnehmerin den ersten Platz. Lena Tünte schaffte in der Altersklasse Jugend W13 1,24m den vierten Platz. Daniel Martens erreichte in der Altersklasse Jugend M13 1,48 m und schaffte damit den zweiten Platz. Casper Rohwer sprang 1,36 m in der Altersklasse Jugend M14 und belegte den 6. Platz.

Der Sieger des Männerwettbewerbs Falk Wendrich vom LAZ Soest übersprang die 2,16 m. Der ehemalige Europameister Mateusz Przybylko erreichte den zweiten Platz. Den dritten Platz belegte der Marrokaner Saad Hammouda. Bei den Frauen gewann Christina Honsel vom TV Wattenscheid mit 1,86 m. Bianca Stichling erreichte den zweiten Platz mit übersprungenden 1,83 m.

Logo